Home » Leitfaden zum Vermeiden von Online-Dating-Betrügern
Jake Crona
Autor:
5 min. lesen

Online-Dating-Betrüger brechen nicht nur das Herz des Opfers, sie stehlen auch Tausende von Dollar. Laut Statistik verliert ein durchschnittliches Opfer von Betrügereien auf Dating-Seiten rund 2.500 Dollar – und wir möchten nicht, dass Ihnen das passiert. Deshalb haben wir diesen Leitfaden zum Thema Brautversandbetrug erstellt.

Wie funktionieren Online-Dating-Betrüger?

Zunächst einmal wollen wir über den häufigsten und (leider) gefährlichsten Brautversandbetrug sprechen. Was noch schlimmer ist, sie wird immer weiter verbreitet – wir sprechen über die klassische „Online-Liebe, die nach Geld fragt“-Betrugsmasche.

Diese Dating-Seiten-Betrügereien sind einfach. Zuerst chattet man mit einem Mädchen aus einem anderen Land – ihr Profil sieht toll aus, ihre Fotos sind wirklich heiß, und sie ist eine faszinierende Person, mit der man sich unterhalten kann. Dann, nach ein paar Tagen, einer Woche oder zwei Wochen, bittet sie Sie, ihr Geld zu schicken. Natürlich haben sie immer eine traurige Geschichte, um ihre Bitten zu untermauern – einige sagen, ihre Familie sei in Schwierigkeiten, andere sagen, sie hätten dringende medizinische Ausgaben, wieder andere sagen, sie bräuchten Geld für ein Flugticket, usw. Es gibt tatsächlich viele Geschichten, aber es geht immer um Ihr Geld – und wenn eine Person Sie bittet, Geld zu schicken, bevor Sie sich treffen, handelt es sich zu 100 % um einen Romance Scammer. 

Einige Experten sagen, dass Sie vorsichtig sein müssen, wenn Ihre ausländische Liebe Sie bittet, bestimmte Zahlungsmethoden zu verwenden, z. B. Geschenkkarten oder Überweisungen, aber wir glauben, dass die Zahlungsmethode nicht wirklich wichtig ist. Wenn es um Geld geht, ist es ein Betrug, das ist alles, was Sie darüber wissen müssen. Wenn Sie einem Betrüger begegnet sind, müssen Sie nur dieses Profil an die Dating-Website melden – es wird in wenigen Minuten gesperrt und gelöscht.

Aber was ist, wenn die Website und der Betrüger Komplizen sind?

Die Liste der Betrugsversandbraut-Seiten

Stellen wir uns vor, Sie finden eine der Versandhandelsplattformen für Bräute und erstellen dort ein Konto. Die Messaging-Tools sind auf dieser Seite nicht kostenlos, und das ist auch gut so – du kaufst gerne „Credits“ oder ein Premium-Abo, um mit all den heißen ausländischen Damen zu chatten, die dir Dutzende von Nachrichten schicken. Du chattest mit ihnen, sie antworten fast ständig, die Antwortrate ist extrem hoch, sie sind sehr offen und Flirty, und sie schicken dir sogar Fotos und Videos – Fotos und Videos sind übrigens auch nicht kostenlos anzuschauen, also musst du noch mehr „Credits“ kaufen, um weiterhin mit all diesen sexy ausländischen Damen zu kommunizieren.

Je mehr Zeit Sie auf einer Website verbringen, je mehr E-Mails Sie verschicken und je mehr Minuten Sie in einem Live-Chat verbringen, desto mehr müssen Sie bezahlen. Profilvideos, Foto- und Video-E-Mail-Anhänge, Emojis – alles ist auf diesen Websites kostenpflichtig, so dass Sie etwa 300 bis 500 Dollar ausgeben werden, bis Sie merken, dass etwas schief läuft.

Dieses „etwas“ ist das Verhalten der weiblichen Nutzer. Sie werden dir Dutzende von Nachrichten schicken, selbst wenn du 0 Fotos und noch keine Profil-Bio hast. Sie werden Ihnen Fragen stellen und Sie dazu bringen, mehr und mehr Geld auszugeben. Sie werden Flirt machen und Sie dazu bringen, ihnen echte oder virtuelle Geschenke zu schicken (die übrigens auch ziemlich teuer sind). Sie werden alles tun, um Ihr Portemonnaie leer zu saugen – aber seien Sie nicht so schnell bereit, all diese schönen ausländischen Frauen als Goldgräber zu bezeichnen.

Der Punkt ist, dass all diese Mädchen diese Websites nicht nutzen. Die Fotos stammen von Instagram, die Profilbeschreibungen werden vom Team der Website geschrieben, und alle Nachrichten, die an dich geschickt werden, werden ebenfalls von diesem Team verfasst und verschickt. Es ist ein Betrug von Anfang bis Ende, und alle stecken mit drin – die Verwaltung der Website, die Moderatoren, der Kundendienst und die „Übersetzer“ (die tatsächlich mit Ihnen kommunizieren). Das Ziel ist klar: Sie wollen Sie fesseln, damit Sie „Credits“ kaufen, und sie bekommen Geld. Es ist einfach, elegant, und Sie können nichts dagegen tun.

So funktionieren die meisten betrügerischen Mail-Order-Braut-Seiten. Hier ist die Dating Scammer Liste von 11 Betrugsplattformen, die du kennen solltest – sie sehen vielleicht anständig und vertrauenswürdig aus, aber sobald du dich anmeldest, bekommst du Dutzende von Nachrichten von modellhaften ausländischen Mädchen. 

  • Cherry Blossoms
  • GoDateNow
  • J4L
  • Find Bride
  • Rubrides
  • Rose Brides
  • Dream Marriage 
  • Dream Singles
  • Elena’s Models
  • Eurodate
  • BridgeOfLove

Wie findet man vertrauenswürdige Websites für Versandhausbräute?

Hier finden Sie die wichtigsten und wertvollsten Regeln, die Sie bei der Auswahl von vertrauenswürdigen Websites für Versandbräute beachten müssen:

  1. Googeln Sie die Bewertungen und lesen Sie alle Bewertungen, die Sie finden können. Ob TrustPilot oder Reddit, Google Play-Bewertungen oder Quora, lesen Sie einfach alles. Sie können nicht überall die negativen Bewertungen löschen!
  2. Recherchieren Sie und verwenden Sie immer eine umgekehrte Bildersuche, um herauszufinden, ob die Frauen auf der Seite echt sind.
  3. Testen Sie die Seite. Wenn die Profile zu gut aussehen, um wahr zu sein, wenn die Beziehung zu schnell geht, und wenn die Frauen Ihnen Nachrichten schicken, auch wenn Sie keine Fotos haben, ist es höchstwahrscheinlich eine Betrugsplattform.
Jake Crona
Hello, my name is Jake Crona and I am the author and the content manager of MailOrderBridesAgency.com. I absolutely understand that trusting information without knowing who provided it is a bad idea, so now I am going to tell you more about my life and my path to becoming one of the international dating enthusiasts.
We are using cookies. Learn more

Home » Guide On Avoiding Online Dating Scammers
Jake Crona
Author:
5 min read

Online dating scammers don’t just break the victim’s heart; they also steal thousands of dollars. According to the statistics, an average victim of dating sites scams loses around $2,500—and we’d hate this to happen to you. That’s why we’ve created this guide on mail order brides site scams.

How do online dating scammers work?

First of all, let’s talk about the most common and (unfortunately) the most dangerous mail order bride scam. What’s even worse, it’s becoming more and more widespread—we’re talking about the classic “online love asking for money” scam.

These dating sites scams are simple. First, you chat with a girl from another country—her profile looks great, her photos are really hot, and she is a fascinating person to talk to. Then, after a few days, a week, or two weeks, she asks you to send her money. Of course, they always have a sad story to back their requests up— some say their family is in trouble, some say they have urgent medical expenses, the others say they need money to buy a plane ticket, etc. There are lots of stories, actually, but it’s always about your money—and if a person asks you to send money before you meet, it’s 100% a romance scammer. 

Some experts say that you need to be cautious if your foreign love asks you to use specific payment methods, e.g., gift cards or wire transfer, but we believe that the payment method doesn’t really matter. If it’s about money, it’s a scam, that’s all you have to know about it. If you’ve met a scammer, the only thing you have to do is to report this profile to the dating site—it will be blocked and deleted in a few minutes.

But what if the website and the scammer are accomplices?

The list of the scam mail order brides sites 

Let’s imagine you find one of mail order brides platforms and create an account on it. The messaging tools are not free to use on this site, and that’s ok—you gladly buy “credits” or a premium subscription to chat with all those hot foreign ladies who send you dozens of messages. You chat with them, they reply almost constantly, the reply rate is extremely high, they are very open and flirty, and they even send you photos and videos—photos and videos are also not free to watch, by the way, so you’ll have to buy even more “credits” to continue communicating with all those sexy foreign ladies.

The more time you spend on a site, the more emails you send, and the more minutes you spend in a live chat, the more you have to pay. Profile videos, photo and video email attachments, emojis—everything is paid for on these websites, so you will spend around $300-$500 until you understand that something is going wrong. 

That “something” is the behavior of female users. They will send you dozens of messages even if you have 0 photos and no profile bio yet. They will ask you questions and make you spend more and more money. They will flirt and make you send them real or virtual gifts (they are also quite expensive, by the way). They will do everything to suck your wallet dry—but don’t be so quick to call all those beautiful foreign women gold-diggers. 

The point is, all those girls do not use these websites. The photos are from Instagram, the profile descriptions are written by the website’s team, and all the messages sent to you are composed and sent by the team, too. It’s a scam from the beginning to the end, and all of them are in this together—the website’s administration, the moderators, the customer support, and the “translators” (people who actually communicate with you). The goal is clear—they get you hooked so that you buy “credits,” and they get money. It’s simple, elegant, and you can’t do anything about it. 

That’s how most scam mail order brides sites work. Here’s the dating scammer list of 11 scam platforms you must be aware of — they might look decent and trusted, but once you sign up, you’ll get tens of messages from model-like foreign girls. 

  • Cherry Blossoms
  • GoDateNow
  • J4L
  • Find Bride
  • Rubrides
  • Rose brides
  • Dream Marriage 
  • Dream Singles
  • Elena’s Models
  • EuroDate
  • BridgeOfLove

How to find trusted mail order brides websites

Here, you’ll find the most important and the most valuable rules you have to follow in choosing trusted mail order brides websites:

  1. Google the reviews and read all the reviews you can find. Whether it’s TrustPilot or Reddit, Google Play reviews, or Quora, just read everything. They can’t delete the negative reviews from everywhere!
  2. Do your research and always use a reverse image search to find out if women are real on the site.
  3. Test the site. If the profiles look too good to be true, if the relationship goes too fast, and if the women send you messages even if you have no photos, it’s most likely a scam platform.
Jake Crona
Hello, my name is Jake Crona and I am the author and the content manager of MailOrderBridesAgency.com. I absolutely understand that trusting information without knowing who provided it is a bad idea, so now I am going to tell you more about my life and my path to becoming one of the international dating enthusiasts.
We are using cookies. Learn more